HERZLICH WILLKOMMEN

Andrea und Michael Courté konzipieren und inszenieren seit über 20 Jahren kreative Projekte und Veranstaltungen. Sie treten dabei nicht nur als Organisatoren, sondern auch als aktive Künstler bildender und darstellender Kunst in Erscheinung. Auf den folgenden Seiten geben wir Ihnen Einblick in die aktuellen SCE-Projekte und informieren Sie über unsere Serviceleistungen für die Bereiche Entertainment und Eventmanagement.



STUDIO COURTÉ

Konzepte für bildende Kunst: Fotografie, Grafikdesign, Mediendesign, Webdesign, Corporate Design, Editorialdesign, Schriftstellerei und mehr.

Aktuelle Projekte: Atelier Courté, Mythandria und Kuburinth (s.a. Projekte).


COURTÉ ENTERTAINMENT

Konzepte für Veranstaltungen und darstellende Kunst: Unterhaltungsprogramme, Musikevents, Event-Dinner, Kleinkunstbühnen, moderne Events, nostalgische Veranstaltungen und mehr.

Aktuelle Projekte: Sack & Pack Spektakel, Gala-Bankett, Kleinkunstkabinett und Bedburger Nachtwächter (s.a. Projekte).



DAS TÜPFELCHEN AUF DEM É



FACTS AND NEWS



STUDIO-COURTÉ-ENTERTAINMENT ONLINE

Auf www.studio-courte-entertainment.de werden zukünftig die vielseitigen Projekte von Andrea und Michael Courté vorgestellt: Von faszinierenden Entertainment-Programmen über außergewöhnliche Event-Konzepte bis hin zu kreativen Kunst- und Design-Kreationen. Mit SCE als Verwaltungszentrale werden wir unter anderem bald einen gemeinsamen Terminkalender einrichten, so dass alle Informationen zu unseren Veranstaltungen komfortabel über eine Plattform gefunden werden können. Als Tüpfelchen auf dem é werden wir zusätzlich einen Onlineshop einrichten, in dem z. B. Veranstaltungstickets und Fanartikel erworben werden können.

EVENTBRANCHE vs. CORONA

Unsere Künstler-, Veranstalter- und Schaustellerfreunde sind sehr stark von den wirtschaftlichen Auswirkungen durch das Covid-19 Virus betroffen. Fast alle Veranstaltungen und Auftritte wurden abgesagt und ein Ende dieser Pandemie ist noch nicht in Sicht. Die staatlichen Hilfsmittel werden von den jeweiligen Bundesländern völlig unterschiedlich organisiert und kommen leider nur selten in benötigter Form und Menge bei den Betroffenen an. Wir haben natürlich Verständnis für die Schutzmaßnahmen, hoffen aber sehr, dass möglichst bald umfangreiche und einheitliche Lösungen zum Wohle Aller gefunden werden. Unsere besten Wünsche gehen daher an die Veranstaltungs-Szene, an die Organisatoren, Künstler, Schausteller, Händler und fahrenden Handwerker. Haltet durch, es kommen auch wieder bessere Zeiten. Bis dahin: Seid vernünftig, nehmt Rücksicht aufeinander und bleibt gesund!



AKTUALISIERUNG UNSERER HOMEPAGE-FLOTTE

Die Webseiten unserer Projekte werden zur Zeit alle aktualisiert und an morderne Standards angepasst. Zusätzlich wird es bei einigen Domains bald zu einem Serverwechel kommen. Infolge dessen kann es sein, dass diese Seiten in nächster Zeit gelegentlich offline geschaltet oder in Testphasen auch mal falsch dargestellt werden. Wir versuchen natürlich die Aktualisierungen möglichst schnell abzuschließen und Updates zu Zeiten durchzuführen, in denen erfahrungsgemäß nur wenig Traffic herrscht.

NEUE PROJEKTE 2020/2021

2020 haben wir einige völlig neue Projekte aus der Taufe gehoben. Mit „Pänz & Pack“ bieten wir nun kleinkunstpädagogische Konzepte in unserer ehemaligen Gaststätte in Bedburg (Erft) an. Dort finden bereits Kurse mit Gitarren- und Flötenunterricht für Kinder statt und weitere Kurskonzepte sind in Planung. Die gleiche Gaststätte wollen wir 2021 zu einer privaten Kleinkunstbühne umbauen. Auch unser Unterhaltungsprogramm wird kommendes Jahr um ein wunderschönes Figurentheater mit Stabmarionetten erweitert. Die Proben für "Aladin und die Wunderlampe" haben bereits begonnen und zusätzlich ist auch noch ein traditionelles Kasperletheater in Planung. Zu guter Letzt bereitet sich der Bedburger Nachtwächter schon auf seinen ersten Einsatz vor. Mit all diesen neuen Projekten wird 2020 für uns ein Jahr der Erneuerung und der Weiterentwicklung. Wir freuen uns darüber sehr und sind gespannt, wie es weiter geht.